Pressmeldung vom 16.12.2009

10 Jahre EDV-Service für den Mittelstand

Die ima GmbH aus Bochum feiert ihr 10-Jähriges

„Wir kümmern uns um Ihre EDV!“, so lautet das Motto der ima GmbH in Bochum, die im Januar ihr 10-jähriges Bestehen feiert.

Als externe EDV-Abteilung für kleinere und mittelständische Unternehmen macht sie hochqualifiziertes EDV-Know-How auch kleineren Unternehmen verfügbar. „Klassisch hatten große Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch leistungsfähige EDV-Abteilungen. Das wollten wir ändern.“, so Dr. Martin H. Ludwig, Geschäftsführer der ima. „Kleinere Unternehmen verzichten oft auf eine effiziente EDV-Struktur und verschenken so bares Geld. Wir stärken diese Unternehmen und geben ihnen die technischen Möglichkeiten, die sich sonst nur große Firmen leisten können.“

Der Erfolg bestätigt den Ansatz: Die von der ima betreuten Kunden sind am Markt erfolgreich: „Natürlich ist die EDV nur ein Steinchen, aber wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Beitrag zum Kundenerfolg zu leisten.“

Ganz bewusst hat sich die ima gegen die in der EDV-Branche üblichen Herstellerpartnerschaften entschieden. „Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Wir haben uns für den Kunden entschieden.“ so Dr. Ludwig.

Durch die eigene Entwicklungsmannschaft, eine enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und die aktive Mitarbeit in Gremien ist die ima auch für die nächsten 10 Jahre gut aufgestellt.

Die Web-Adresse lautet: www.imagmbh.de




Zeichen Überschrift: 86

Zeichen Haupttext: 1325

Zeichen gesamt: 1411

 

Kontakt:

Dr. Martin H. Ludwig, Geschäftsführer

Durchwahl: 0234 / 51 69 90 - 11

ima GmbH, Bergmannstrasse 32, 44809 Bochum,

Tel.: 0234 / 51 69 90 - 0, Fax: 0234 / 51 69 90 - 99

eMail: presse (at) imagmbh.de