Pressemeldung vom 8.4.2010

Laptopverschlüsselung zum Pauschalpreis

 

Die ima GmbH in Bochum bietet ein einfaches und sicheres Verfahren zur Absicherung von Notebooks bei Auslandsreisen zum Pauschalpreis an.

 

"Sicherheit muss benutzbar und bezahlbar sein!", so Dr. Martin H. Ludwig, Geschäftsführer der ima GmbH in Bochum. Insbesondere bei Auslandsreisen in den Osten, aber auch bei Reisen in viele andere Länder, ist die Gefahr groß, dass Laptops bei der Einreise untersucht, kopiert oder im Land selbst ausspioniert werden.

Eine Absicherung gegen die "Abschöpfung" und den Missbrauch vertraulicher Daten hat die ima GmbH in Bochum für 270 € pauschal entwickelt. Hierbei wurden auch die besonderen Risiken bei der Reise in Länder mit unsicherer politischer Situation berücksichtigt.

Besonderen Wert haben die Entwickler neben der Sicherheit auf die Einfachheit der Bedienung gelegt. Denn gerade in Stresssituationen muss die Anwendung kinderleicht sein.

Natürlich schützt das System der ima auch bei alltäglichen Fällen wie dem Diebstahl oder dem Verlust des Laptops.

Die Web-Adresse lautet: www.imagmbh.de/laptopsicherheit




Zeichen Überschrift: 176

Zeichen Haupttext: 915

Zeichen gesamt: 1091

 

Kontakt:

Dr. Martin H. Ludwig, Geschäftsführer

Durchwahl: 0234 / 51 69 90 - 11

ima GmbH, Bergmannstrasse 32, 44809 Bochum,

Tel.: 0234 / 51 69 90 - 0, Fax: 0234 / 51 69 90 - 99

eMail: presse (at) imagmbh.de